Über den Stamm St. Jakobus

Der DPSG-Stamm St. Jakobus Pfullendorf wurde 1960 gegründet. Er steht allen jungen Menschen offen, egal welcher Konfession, Geschlecht oder Weltanschauung. Unser Leitbild folgt dem Grundsatz:

Leben in Freiheit, Wahrheit, Hoffnung und tätiger Solidarität.

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) ist mit rund 95.000 Mitgliedern einer der größten Jugendverbände Deutschlands, dessen Ziel die Erziehung junger Menschen zu Selbstständigkeit und Verantwortungsübernahme gegenüber sich selbst und ihrer Umwelt ist.

Spaß & Abenteuer bei den Pfullendorfer Georgs-Pfadfindern

Wenn Du Lust auf Abenteuer hast, bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder von 8 bis 16 Jahren, und natürlich Rover und Jugendleiter ab 16 Jahren, die Lust haben Neues zu entdecken und gemeinsam Abenteuer zu erleben.

Ob Floßbau, Zeltlager oder Survival-Training, bei uns kannst Du all das ausprobieren! Wir haben eigene Gruppenräume, eigene Zelte und sogar eigene Kanus.

Hüttenwochenende 2018 in Blumberg-Achdorf