Pfadfinder verbringen ihr Sommerlager am Rhein

Sommerlager 2022

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der DPSG Pfullendorf verbrachten ihr diesjähriges Sommerlager in Schwörstadt am Rhein. Das Lager mit knapp 50 Teilnehmern stand unter dem Motto „Mittelalter“.

Getreu dem Motto spielten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder mittelalterliche Spiele und stellten ihre Lagerbauten auf. Dabei konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Lernen und in verschiedenen Workshops und Aktionen beispielsweise selbst Fackeln bauen, Schmuck und Jonglierbälle basteln, Töpfern und auf offenem Feuer kochen.

Der Höhepunkt des Lagers waren die vielen Abende am Lagerfeuer mit Gesang. Das Lager war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und die Teilnehmer sind schon voller Vorfreude auf das das nächste Lager.