DPSG Pfadfinder verbringen ihr Sommerlager am Rhein

Sommerlager 2018

Die DPSG Pfadfinder verbrachten ihr diesjähriges Sommerlager auf einem Zeltplatz mit eigenem Rheinzugang an der Grenze zur Schweiz in Schwörstadt. Das Lager stand unter dem Motto „Star Wars – Die Pfadis schlagen zurück“.

Die 38 teilnehmenden Pfadfinder vertrieben sich die neun Tage mit vielen spannenden Aktionen, wie Pfeil und Bogen bauen, Freundschaftsbändchen knüpfen und Papierboote bauen. Die Papierboote konnten ihre Jungfernfahrt direkt am lagerplatzeigenen Rheinzugang absolvieren.
Während die Wölflinge (7-10 Jahre) eigene T-Shirts druckten, bauten die Jungspfadfinder (10-14 Jahre) ihre eigenen Stühle. Die Pfadfinder (14-16 Jahre) wanderten in die Umliegenden Orte und die Rover (ab 16 Jahren) liesen sich in selbs gebauten Schwimmhilfen den Rhein hinuntertreiben. Außerdem nahmen alle Teilnehmer gemeinsam an mehreren Geländespielen teil, grillten und sangen am Lagerfeuer.

Das Lager war für alle Beteiligten ein voller Erfolg, alle Teilnehmer sind schon voller Vorfreude für das nächste Lager. Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen der DPSG Pfullendorf stehen Ihnen am 15. September beim Neubürgertreff auf dem Marktplatz in Pfullendorf für Gespräche zur Verfügung.