Stammeslager am Ebenweiler Weiher

Sommerlager 2021

Nach einer längeren Coronapause konnten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der DPSG Pfullendorf wieder ein Sommerlager veranstalten. Dieses Jahr verbrachten 43 Georgspfadfinder elf Tage am Ebenweiler Weiher. Dabei hielten die Teilnehmer natürlich strenge Hygieneauflagen ein, was die Mädchen und Jungen aber nicht davon abhielt das Lager in vollen Zügen auszukosten.

Das diesjährige Lager stand unter dem Motto „Cowboy und Indianer“. Getreu dem Motto konnten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder Pfeil und Bogen bauen, lernten Lasso werfen und Feuer machen oder mit den Kanus des Stamms fahren. Der Höhepunkt des Lagers war aber eine Nachtwanderung mit selbst gebastelten Fackeln und anschließendem Stockbrotgrillen. Das Lager war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und die Teilnehmer sind schon voller Vorfreude auf das das nächste Lager.